Montag, 10. Juli 2017

Volontär/Volontärinnen 2011/2016/2017



Volontariate 2011/2016/2017

Zu unserer grossen Freude sind immer wieder junge Leute bereit, ein Volontariat im Matterhorn Children Center zu absolvieren. Es ist für uns von grosser Bedeutung ihre Eindrücke, Vorschläge und Erfahrungen gemeinsam zu analysieren.
Herr David Omollo, unser Schulleiter und seine Lehrer und Lehrerinnen, freuen sich jedes Mal, die freiwilligen Helfer willkommen zu heissen. Nach einem ersten Kennenlernen und dem Vorstellen der Schüler , werden gemeinsam Schulstunden und Aktivitäten erarbeitet. Die Volontär/Innen können sich anschliessend voll und ganz in den Unterricht einbringen. Während des Aufenthalts werden die Freiwilligen in die Familie integriert und von Herrn Omollo betreut. Das afrikanische Familienleben ist  eine zusätzliche Bereicherung!

Unsere bisherigen Volontär/Innen:
   2011      Miriam Hornauer, Berlin


   2016      Elisabeth Borter, Turtmann
                 André Zengaffinen, Zermatt

   2017      Manuela Milius, Baltschieder
                 Jessica Pichler, Siders
                 Samantha Zumofen, Sitten

Herzlichen Dank Euch allen für den geleisteten Einsatz! Asante sana!

Falls sich jemand angesprochen fühlt und ebenfalls unvergessliche Eindrücke und Erfahrungen sammeln möchte, zögert nicht und nehmt Kontakt mit uns auf! Karibu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen