Dienstag, 28. November 2017

 

Besuch Matterhorn Children Center 27.10.2017-18.11.2017


 

Am 27.10.2017 war es wieder soweit. Nach einem Jahr waren wir wieder in Mombasa gelandet. Trotz der politisch instabilen Lage haben wir uns entschlossen, das Matterhorn Children Center zu besuchen. Die Feier des Graduation Ceremony Day, der Übertritt des Kindergarten 3 in die 1. Klasse, fand dieses Jahr leider ohne uns statt. Auf Grund der zu erwartenden Unruhen wurde die Schule dieses Jahr bereits am 25.11.2017 geschlossen. Viele Eltern gingen daher frühzeitig mit ihren Kindern ins Homeland.
 
Einzig die 8. Klasse war noch anwesend, da die Abschlussprüfungen auf den 28.10.2017 angesetzt worden waren. Im Anschluss an die Prüfungen konnten wir allen 9 Schülern die, zur Tradition gewordenen, Boxen und 2 Leintücher überreichen. Dies, als Starthilfe für einen neuen Lebensabschnitt an einer High-School.

 
 
     







Für Kenia wünschen wir uns, für die voraussichtlich stattfindenden 3. Präsidentschaftswahlen, einen friedlichen und fairen Ausgang!


 




Wir möchten uns bei allen Spendern für die Unterstützung während all der Jahre herzlich bedanken. Nur dank allen Gönnern können wir das Matterhorn Children Center erfolgreich weiterführen.

 

Am 9.12.2017 organisieren wir ab 11.00 Uhr einen Weihnachtsstand auf dem Bahnhofplatz in Zermatt. Schaut doch mal vorbei, es gibt viele tolle Geschenkideen, wie afrikanischer Schmuck, selbstgemachte Geschenke…

Fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt. Es gibt feine Bratwürste, Kuchen, Glühwein, Kaffee, Tee….

Asante sana

Andreas und Beatrice

 

matterhorn-children-center.blogspot.com / Facebook Matterhorn-Children-Center

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen